Galizien-Online

... Brücke zu den Vorfahren

• Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg

Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg 2 Jahre her #5303

• diddi42
Hallo,

bei der Erforschung der Vorfahren meiner Frau bin ich an einer bislang nicht zu knackenden Nuss gelandet:
Der Urgroßvater Johann Heinrich Ludwig WERNER ist um 1876 herum mit 2. Ehefrau und Sohn von Aalen/Württ. nach Lemberg ausgewandert. Er fand dort als Maschinenführer in einer Papierfabrik eine Stellung.
Seine Konfession war evangelisch-reformiert, seine Frau Maria Josepha war katholisch. Mehr Info zur Person habe ich leider nicht.
Wichtig wäre uns sein Sterbedatum.
Wo setze ich mit der Suche an? Es gab zu der Zeit in Lemberg ja nicht nur eine evangelische Gemeinde und da der Gesuchte 1834 geboren ist, könnte es sein, dass er erst nach der Jahrhundertwende verstorben ist. Wer hat zu dieser Zeit die Personendaten geführt.
Fragen über Fragen!! mit der leisen Hoffnung, aus diesem Forum einen Fingerzeig zu bekommen.

Einen schönen Abend noch

diddi42

Aw: Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg 2 Jahre her #5304

Hallo hab gerade deine Nachricht hier im Forum gelesen und hab mal im OFB Lemberg nach geschaut, dort kommen ein Paar mit dem Namen Werner vor.

MFG
Michael Messner

Aw: Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg 2 Jahre her #5305

• Diddi42
Hallo Michael,

1000 Dank für Deine Nachricht.

Könntest Du mir die Daten im OFB Lemberg abschreiben, wenn es sich um den von mir Gesuchten und dessen Ehefrau (s. meine Suchanfrage)
handelm sollte. Der FN Werner ist ja auch nicht gerade selten.
Wichtig wären für mich die Sterbedaten der beiden.
Noch eine Frage: Wann und in welchem Verlag ist das von Dir genannte OFB Lemberg erschienen? Vielleicht ist es per Fernausleihe einzusehen.

Gruß

Diddi42

Aw: Suche nach dem Urgroßvater in Lemberg 2 Jahre her #5307

Hallo Diddi42

wenn man auf mein Profil geht, da steht auch die E-Mail Adresse von mir drin, dann schick mir eine Mail und ich schaue ob ich dir das Ganze OFB von Lemberg zuschicken kann.

es gibt ja den Herr Daum der die OFB von zeit zu zeit bearbeitet vielleicht hat er auch schon eine neue Version von Lemberg man kann die OFB auch bei ihm Bestellen die Adresse von ihm findest du auch auf der HB hier drin.

MFG
Michael Messner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden
Sie sind hier: Forum
adiabatic